Pierre Etscheid

Geboren bin ich in Straßburg. Ich lebte und studierte in Frankreich und Luxemburg.

Schon ganz früh interessierte ich mich für Fitness und Bewegung. Seit über 20 Jahren trainiere ich Karate, wo ich als Trainer und Schiedsrichter tätig bin. Über Karate, Sport und Fitness gelangte ich 2007 zur Massage.

Von 2007 bis 2009 wurde ich am Lehrinstitut für Somatherapie, Aachen, in Massage ausgebildet.

Von 2009 bis 2012 wurde ich in Berlin bei Christian Meyer in den Bereichen meditative Bewegung, Entspannung, Atemarbeit, Tonarbeit, Grounding und Strömen ausgebildet.

Von 2010 bis 2012 besuchte ich ganztägig die Walter Kn'a'pper Schule, in Bochum, um mich mit dem Heilpraktiker Wissen auseinanderzusetzen. Die Schwerpunkte der Altemativmedizin waren Homöopathie, Traditionelle Chinesische Medizin, Chiropraktik. Ich schloss die Ausbildung mit der Prüfung zum Heilpraktiker im April 2012 erfolgreich ab. Seitdem bin ich als Heilpraktiker in Bochum tätig.